AboAbonnieren

Ursache noch ungeklärtFassade in Wesseling fängt Feuer – die Kriminalpolizei ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen auf einem Dach und sprühen mit einem Wasserschlauch auf eine gelbe Fassade.

Die Fassade eines Wohnhauses war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Ein Passant hatte das Feuer an der Außenwand eines Hauses gesehen und gemeldet. Niemand wurde verletzt.

Aus noch nicht geklärter Ursache ist die Fassade eines Wohnhauses in Wesseling-Urfeld in der Straße Auf der Trift in der Nacht zu Dienstag (17. September) in Brand geraten.

Ein Passant hatte das Feuer gegen 2.20 Uhr im ersten Obergeschoss über einer Garage an der Außenwand des Hauses gesehen und direkt die Feuerwehr alarmiert. Wenig später waren rund 20 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Urfeld am Einsatzort.

Feuer in Wesseling: Brandnester in der Dämmung

Unter der Leitung von Marc Simons wurde das Feuer über die Garage und über die Drehleiter gelöscht. Um auch an die tiefer liegenden Brandnester in der Wärmedämmung der Außenwand zu gelangen, mussten die Feuerwehrleute auch Teile der Dämmung aus der Wand entfernen. Wie Simons erklärte, sei keine Person durch den Brand verletzt worden.

Die Wohnungen im Obergeschoss seien aktuell auch nicht bewohnt. Auswirkungen auf die Wohnung im Erdgeschoss habe das Feuer und auch die Löscharbeiten wohl nicht gehabt.

Die Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Ergebnisse liegen noch nicht vor.