Am Kreuz Köln-West ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, ein 45-Jähriger starb bei der Kollision.
Unfall am Kreuz Köln-WestVater stirbt bei Kollision auf A4 – Familie im Auto unverletzt
Ein Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Köln am Sonntagnachmittag (2. April) gestorben. In dem Auto, das am Kreuz Köln-West verunglückt ist, saßen auch die Ehefrau und drei Kinder, teilte die Kölner Polizei mit – die vier Familienmitglieder blieben physisch unverletzt.
Unfall auf A4 bei Köln: Familienvater stirbt nach Kollision im Krankenhaus
Demnach war die Familie mit einem Pferde-Anhänger gegen 15.45 Uhr auf der A4 in Richtung Aachen unterwegs, als der Wagen von der Fahrbahn abkam. Bei der Kollision überschlug sich auch der unbeladene Pferdewagen.
Nach ersten Informationen deuten Hinweise auf einen internistischen Notfall des 45 Jahre alten Fahrers hin, was zum Unfall geführt haben soll. Sanitäter konnten den Mann zunächst an der Unfallstelle reanimieren, doch er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.
Weil das Auto und der Pferdewagen die Straße blockierten, sperrte die Kölner Polizei für die Zeit der Unfallaufnahme die A4 in Richtung Aachen am Kreuz Köln-West. Gegen 17 Uhr wurde die Fahrstreifen wieder geöffnet und Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Staus und Verzögerungen. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. (mab)