AboAbonnieren

Schwerpunkt NordkreisMehrere Unfälle auf spiegelglatten Straßen in Rhein-Erft

Lesezeit 1 Minute
Aufgrund überfrierender Nässe ist es im Norden des Rhein-Erft-Kreises in den Morgenstunden zu mehreren Unfällen gekommen.

Aufgrund überfrierender Nässe ist es im Norden des Rhein-Erft-Kreises in den Morgenstunden zu mehreren Unfällen gekommen.

Verkehrsteilnehmer wurden im Berufsverkehr überrascht. Wegen gesunkener Temperaturen herrschte mancherorts auf Straßen Rutschgefahr.

Wegen überfrierender Nässe ist es in den Morgenstunden (8. Januar) im Rhein-Erft-Kreis zu mehreren Unfällen gekommen. In Frechen war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen – der Fahrer blieb unverletzt. Ebenfalls in Frechen ist ein Fahrradfahrer auf spiegelglatter Straße gestürzt. In Hürth kam es in einem Kreisverkehr zu einem Alleinunfall; auch hier war nach Angaben eines Polizeisprechers Glätte die Ursache.

Insgesamt aber sei das Unfallgeschehen noch überschaubar, sagte er. An manch anderen Tagen mit Blitzeis seien schon bis zu zwei Dutzend Unfallmeldungen gleichzeitig eingegangen. Das sei am heutigen Mittwoch nicht der Fall.

In zahlreichen Facebook-Gruppen warnen User vor glatten Straßen. Neben Frechen, Hürth und Pulheim sind auch andere Teile des nördlichen Kreises betroffen, so auch Bergheim. (jtü)