Auto überschlägt sich bei ElsdorfZwei Unfälle in einer Nacht im Bereich der B 477
Elsdorf/Kerpen – Im Rhein-Erft-Kreis hat es in der Nacht zu Dienstag zwei Unfälle gegeben. In beiden Fällen kamen die Fahrzeuge in der Nähe der B 477 von der Fahrbahn ab.
Gegen 23 Uhr wurde der Polizei ein Unfall am Nordrandweg hinter dem Forum Terra Nova in Elsdorf gemeldet. Dort war ein Autofahrer auf dem Weg Richtung B 477, als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich neben der Strecke und blieb auf dem Dach liegen.
Unfall in Rhein-Erft: Fahrer wird Blutprobe entnommen
Nach Auskunft der Polizei wurde der Fahrer leicht verletzt. Er wurde später in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittel wurde ihm jedoch eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.
Wenige Stunden später hat es gegen 5.30 Uhr erneut einen Unfall im Bereich der Bundesstraße 477 gegeben. Wieder kam ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, dieses Mal im Blatzheimer Ortsteil Dorsfeld. Wie die Polizei Rhein-Erft berichtet, wurde der Mann bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden soll bei circa 5000 Euro liegen. Wieso sein Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht bekannt. (ve)