AboAbonnieren

Schwerer UnfallMann stirbt nach Überholmanöver in Pulheim – Drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen überschlagenen Pkw und einen querstehenden Lkw.

Am Dienstag verunglückte bei einem Frontalzusammenstoß auf der B59 bei Pulheim ein Autofahrer tödlich. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Die B 59 bei Pulheim ist für längere Zeit gesperrt. Ein Auto prallte beim Überholen frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen.

Gegen 17 Uhr ereignete sich am Dienstag (26. September) in Pulheim auf der Bundesstraße 59 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei starb ein Autofahrer, der Fahrer eines Lieferwagens, sein Beifahrer und ein Lkw-Fahrer erlitten Verletzungen.

Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall durch ein Überholmanöver. Ein Auto und ein Sprinter waren auf der B59 in Richtung Köln unterwegs, als der Pkw-Fahrer den Lieferwagen überholen wollte. Bei dem Überholvorgang kam dem Autofahrer allerdings ein Lastwagen entgegen. Ausweichen war nicht mehr möglich. Einen Augenblick später prallten die Fahrzeuge zusammen.

B59 noch bis mindestens 20 Uhr gesperrt

Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lieferwagens, der Beifahrer und der Lkw-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Einer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden anderen Verletzten brachten die Retter in umliegende Krankenhäuser.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße 59 in beide Fahrtrichtungen. Voraussichtlich wird die Straße noch bis 20 Uhr gesperrt bleiben. Die Feuerwehr, die unter der Leitung von Frank Blankenstein stand, war mit 30 Kräften von den Löschzügen Stommeln, Pulheim und der Hauptwache im Einsatz.