Der 60 Jahre alte Motorradfahrer kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.
Schwer verletztMotorradfahrer prallt in Pulheim mit Auto zusammen

Der Fahrer eines Motorrads ist bei einem Unfall am Sonntagabend in Brauweiler schwer verletzt worden.
Copyright: Lamparter
Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim-Brauweiler ist am Sonntagabend (27. April) ein 60 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Bonnstraße/ Donatusstraße. Neben dem Rettungsdienst rückten auch die Mitarbeiter der Hauptwache Pulheim und die freiwilligen Mitglieder vom Löschzug Brauweiler aus.
Als die ersten Kräfte eintrafen, kümmerten sich bereits Ersthelfer um den verletzten Mann. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert. Doch nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle entschieden sich zwei Notärzte doch für einen Transport mit dem Rettungswagen in ein Klinikum nach Köln.
Unfall in Pulheim: Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen vor Ort
Die Feuerwehr, die, unter Einsatzleitung von Brandoberinspektor Thomas Bedburdick, zu Beginn des Einsatzes mit insgesamt 29 Kräften und sieben Fahrzeugen vor Ort war, unterstützte zunächst den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe des Motorrades auf und reinigte später noch die Fahrbahn.
Während des gesamten Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb der Kreuzungsbereich für gut zwei Stunden gesperrt. Zum Unfallhergang machte die Polizei noch keine Angaben.