Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

WochenmarktMarktgilde erweitert Angebot in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Ein Reibekuchenstand auf dem Wochenmarkt in Pulheim, davor stehen Kunden.

Künftig bietet Ömer Cura dienstags und freitags auf dem Pulheimer Marktplatz Reibekuchen an. Nach altem Familienrezept.

Ein Team des Cellitinnen-Krankenhauses Heilig Geist aus Köln informiert an einem Stand über das Thema Geburtshilfe.

Die Marktgilde, die seit Jahresbeginn die Wochenmärkte in Brauweiler, Pulheim, Sinnersdorf und Stommeln betreibt, erweitert das Angebot. Künftig bietet Ömer Cura dienstags und freitags auf dem Pulheimer Marktplatz Reibekuchen an. Nach altem Familienrezept, so Martin Rosmiarek. Er leitet die Niederlassung der Deutschen Marktgilde und ist zuständig für die Region Rhein-Ruhr.

Pulheim: Hebammen informieren

Am Freitag, 28. März, ab 8 Uhr, ist das Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist aus Köln mit einem Stand zum Thema Geburtshilfe auf dem Wochenmarkt in Pulheim vertreten. Chefarzt Dr. Claudius Fridrich sowie erfahrene Hebammen beantworten Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und gynäkologische Gesundheit. Wer das Glücksrad dreht, kann einen der kleinen Überraschungspreise gewinnen.

Die „Küchenfreaks“ bieten herzhafte Speisen aus Niederbayern an. Die ersten zehn Besucherinnen und Besucher, die ab 11 Uhr den Stand aufsuchen, bekommen eine Gratis-Currywurst. Die Küchenfreaks sind nun regelmäßig dienstags und freitags auf dem Pulheimer Wochenmarkt vertreten. Er ist jeweils von 8 bis 13 Uhr geöffnet. (mma)