AboAbonnieren

Polizei fahndet nach zweitem Täter32-Jähriger in Pulheim vorläufig festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Er steht im Verdacht, in den Keller eines Wohnhauses in Sinnersdorf eingebrochen zu sein. Die Polizei fahndet nach dem Komplizen.

Einen 32-jährigen Mann haben Polizisten am Mittwochabend (22. Januar) in Pulheim-Sinnersdorf vorläufig festgenommen. Der Mann steht laut Polizei im Verdacht, mit einem Komplizen in den Keller eines Wohnhauses eingebrochen zu sein und die Glasscheibe eines Ladenlokals beschädigt zu haben.

Zeugen haben laut Polizei gegen 22.15 Uhr gehört, wie eine Glasscheibe im Bereich der Hubertusstraße beschädigt wurde. Sie sollen zwei Männer gesehen haben, die vor einer Bäckerei gestanden haben. Wenig später seien die Männer in Richtung Pulheimer Straße davon gelaufen.

Pulheim: Mann räumt bei Befragung ein, die Scheibe beschädigt zu haben

Als die Polizei eintraf, befand sich der 32-Jährige vor der beschädigten Glasscheibe der Bäckerei, an der Hand eine blutende Wunde. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Rettungskräfte versorgten die Verletzungen des Mannes. Bei der Befragung räumte der Mann ein, die Scheibe beschädigt zu haben, so die Polizei.

Beamte entdeckten ein aufgehebeltes Kellerfenster an einer Gebäudeseite der Bäckerei. Zudem waren im Keller diverse Schränke durchwühlt worden. Sie nahmen den 32-Jährigen wegen des Verdachts des Einbruchs und des versuchten Einbruchs vorläufig fest. Der Mann sei zuvor bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.

Die Polizei fahndet nach dem Komplizen. Der Flüchtige ist Zeugen zufolge etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (eva)