Polizei fahndetZwei Männer überfallen Tankstelle in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».

Die Polizei bittet Zeugen des Überfalls, sich zu melden.

Geld haben zwei Räuber bei einem Überfall auf die Tankstelle an der Sindorfer Straße in Kerpen erbeutet. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Zwei Männer haben am Samstagabend (29. Juni) gegen 21.45 Uhr die Tankstelle auf der Sindorfer Straße überfallen und Geld aus der Kasse erbeutet.

Zeugen hätten ausgesagt, dass zwei Männer in den geöffneten Verkaufsraum eingedrungen seien, teilt die Polizei mit. Dort hätten sie mit einem Messer das Öffnen der Kasse gefordert. Die Beschäftigten der Tankstelle haben den Tätern dann das Geld ausgehändigt. Anschließend sind die Verdächtigen laut Polizei auf einem Roller oder Motorrad über den nahegelegenen Kreisverkehr in unbekannte Richtung geflüchtet.

Täter flüchteten mit einem Roller oder einem Motorrad

Die Polizei beschreibt die Täter als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Beide waren dunkel gekleidet und trugen graue Helme mit verdunkelten Visieren. Einer der Täter sprach Deutsch mit Akzent. Sie flüchteten auf einem hellen, vielleicht silberfarbenen Roller oder Motorrad.

Die Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02271/810 oder per E-Mail zu melden. (maf)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren