AboAbonnieren

Zwei VerletztePersonenwagen kollidieren in Sindorf am Europaring

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizistin markiert auf der Straße mithilfe einer Sprühdose Stellen, auf denen Autoteile liegen.

Die Kreuzung wurde komplett gesperrt.

Bei einem Autounfall in Sindorf sind zwei Personen verletzt worden. Die Polizei konnte am Mittwochmorgen noch keine näheren Angaben zum Unfallhergang machen.

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Sindorf ist eine Person schwer, eine zweite leicht verletzt worden.

Es war kurz nach sechs Uhr, als der Notruf bei der Feuerwehr und der Polizei einging. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sind an der Kreuzung Europaring/Wankelstraße zwei Personenwagen kollidiert. Näheres zum Unfallhergang konnte die Polizei am Morgen noch nicht sagen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Die Feuerwehr, die unter der Leitung von Brandrat Stefan Peters mit etwa 20 Feuerwehrleuten der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Sindorf vor Ort war, unterstützte den Rettungsdienst, sie stellte auch den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab, leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte die Polizei bei der Sicherung der Unfallstelle.

Beide Verletzten wurden nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme der Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste der Europaring bis gegen 7:30 Uhr gesperrt werden.