Fahrer schwer verletztAuto und Lkw stoßen in Kerpen-Horrem frontal zusammen
Kerpen-Horrem – Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Auto auf der Straße Am Meisenberg in Kerpen-Horrem ist am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Lastwagenfahrer verletzte sich leicht, sein Beifahrer blieb unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 64-jährige Lkw-Fahrer auf der Straße Am Meisenberg in Fahrtrichtung Landesstraße 361 unterwegs gewesen sein. Der Pkw-Fahrer (48) war in entgegengesetzer Richtung unterwegs. In einer Rechtskurve hinter der Einmündung Im Gleisdreieck soll er nach Angaben von Zeugen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in den Laster, der vergeblich versucht hatte auszuweichen, gefahren sein.
Kerpen: Krankenwagen bringt schwerverletzten Autofahrer ins Krankenhaus
Der 48-jährige Autofahrer sei nach der notärztlichen Versorgung vor Ort im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehren aus Kerpen und Horrem unterstützten den Rettungsdienst, sie stellten den Brandschutz am Unfallort sicher und halfen bei der Absperrung.
Großflächig mussten auch ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abgestreut werden. Für die Versorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises wurde die Straße Am Meisenberg im Unfallfallbereich gesperrt. (mkl)