Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fliegerhorst NörvenichEurofighter starten und landen in der Nacht

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen Eurofighter in Nörvenich auf dem Gelände des Fliegerhorstes.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch starten und landen am Fliegerhorst außerplanmäßig zwei Eurofighter.

Warum die Eurofighter in Nörvenich in der Nacht zu Mittwoch starten und landen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. März auf 12. März) ist um 23 und 2 Uhr mit Fluglärm durch Eurofighter im Rhein-Erft-Kreis zu rechnen. Das teilte jetzt die Pressestelle des Taktischen Luftwaffengeschwader 31 Boelcke mit.

Hintergrund ist eine Übung, an der sich unter anderem das Geschwader in Nörvenich mit zwei Eurofightern beteiligt. Bei der Übung soll das Zusammenspiel mit der Deutschen Flugsicherung trainiert werden.

Die beiden Eurofighter starten am Dienstag um 23 Uhr am Fliegerhorst in Nörvenich. Landungen sind für 2 Uhr am Mittwochmorgen geplant. Die restliche Woche bleibt der Flugbetrieb unverändert bestehen, so die Bundeswehr in einer Mitteilung.