AboAbonnieren

Mutter und Tochter im KrankenhausWohnungsbrand in Kerpen-Sindorf

Lesezeit 1 Minute
FeuerKerpenSindorf

In einer Wohnung in der Herrenstraße Kerpen-Sindorf hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gebrannt.

Kerpen-Sindorf – In einer Wohnung in der Herrenstraße Kerpen-Sindorf hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, haben Nachbarn gegen 23 Uhr Rauch hinter einer Scheibe im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gesehen und die Bewohnerin informiert. Die Feuerwehr brachte die 35 Jahre alte Bewohnerin, deren zweijährige Tochter sowie drei Ersthelfer aus der verrauchten Wohnung und löschten den Brand großflächig. Um Glutnester auszuschließen, kontrollierte die Wehr den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Die Bewohnerin und ihre Tochter wurden vorsorglich wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer sei nach Auskunft der Feuerwehr in der Nähe des Fensters entstanden, wodurch die Innenscheibe des Fensters beschädigt wurde. Die Ursache sei vermutlich ein in Brand geratener Adventskranz, so die Polizei auf Nachfrage.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 35 Einsatzkräften der Einheiten Sindorf, Horrem, Götzenkirchen und der hauptamtlichen Wachse sowie einem Notarzt und zwei Rettungswagen der Feuerwehr Kerpen im Einsatz. (jes)