AboAbonnieren

Zeugen gesuchtUnbekannte bedrohen Angestellte von Tankstellen in Bedburg und Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Ein Polizeifahrzeug.

Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tankstellenräubern.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Überfälle auf Tankstellen in Bedburg und in Kerpen-Buir beobachtet haben.

Die Polizei fahndet nach zwei etwa 1,65 bis 1,70 Meter großen und ungefähr 18 bis 25 Jahre alten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, am Sonntagabend, 21. Januar, in Bedburg die Kassiererin (28) einer Tankstelle mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt zu haben.

Die Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein und trugen nach Angaben der Geschädigten schwarze Sturmhauben. Die zuständigen Kriminalbeamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen dringend Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall machen können.

Nach ersten Ermittlungen betraten die beiden Maskierten gegen 21.30 Uhr den Verkaufsraum der an der Robert-Bosch-Straße gelegenen Tankstelle. Mit einem Messer in der Hand ging ein Täter auf die Kassiererin zu, die hinter dem Verkaufstresen stand. Der Unbekannte soll dann mit dem Messer gedroht und Geld gefordert haben. Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.

Bargeld aus Tankstelle in Kerpen-Buir erbeutet

Bereits vor einer Woche haben zwei Unbekannte eine Tankstelle in Kerpen-Buir ausgeraubt. Bei dem Überfall am Montagabend, 15. Januar, den die Polizei erst jetzt bekannt gab, sollen zwei Männer den Angestellten (20) einer Tankstelle mit einem Messer sowie einem Beil bedroht und Bargeld erbeutet haben.

Die beiden Unbekannten trugen bei dem Überfall laut Polizei weiße Kapuzenpullover, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Einer von ihnen war mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Sein Komplize trug eine graue Sporthose, zudem hatte er auch eine Tasche bei sich.

Überfall in Kerpen-Buir: Täter flüchten mit Geld und Zigaretten

Nach ersten Ermittlungen betraten die beiden maskierten Männer um 20.25 Uhr die an der Bahnstraße gelegene Tankstelle. Sie sollen direkt auf den Kassierer zugegangen sein und ihn mit dem Messer und dem Beil bedroht haben.

Mit erbeutetem Bargeld und Zigaretten flüchteten die beiden Maskierten in unbekannte Richtung. Kriminalbeamte sicherten am Tatort die Spuren. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die in einem der beiden Überfälle Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer 02271/810 oder per Mail entgegen.