Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallTraktor kippt in Kreisverkehr in Kerpen-Brüggen um

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt ein Polizeiauto.

Die Beamten suchen derzeit noch nach unbekannten Unfallbeteiligten. (Symbolfoto).

Weil der Traktorfahrer und mehrere Autos beinahe zeitgleich in einen Kreisverkehr einfuhren, kam es zu einem Unfall.

Die Polizei sucht derzeit nach zwei Verkehrsteilnehmenden, die am Dienstagmittag (22. April) an einem Verkehrsunfall mit einem Traktor in Kerpen-Brüggen beteiligt gewesen sein sollen. Das ist einer Polizeimeldung zu entnehmen.

Laut ersten Erkenntnissen bog der Fahrer (23) eines Traktors mit angehängter Pflanzenspritze gegen 14.15 Uhr aus Richtung Hürth in den Kreisverkehr der Landesstraße 495 und der Heerstraße (L 163) ein. Zeitgleich sind ein silberner SUV und ein weiteres Auto aus Richtung Brüggen in den Kreisverkehr eingefahren.

Kerpen: Traktor weicht innerhalb des Kreisverkehrs aus

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei der 23-Jährige auf die Innenseite des Kreisverkehrs ausgewichen. Dabei sei die Pflanzenspritze ins Schleudern geraten und auf Höhe der Kreisverkehrsausfahrt in Richtung Gymnich sei der Anhänger des Traktors umgekippt.

Polizisten sperrten den betroffenen Bereich bis etwa 21.30 Uhr ab. Fachpersonal reinigte die Straße, da dort Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die Ermittler des Verkehrskommissariats nehmen Hinweise zu dem Unfall unter der Rufnummer 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (enp)