Die Filiale wird nun klimafreundlich mit einer Wärmepumpe beheizt. Nach der Automatensprengung wurde auch die Sicherheit erhöht.
Sanierung in KerpenSparkasse öffnet nach Automatensprengung wieder in Türnich-Balkhausen
Die Filiale der Kreissparkasse Köln, Am Markt 14-15, eröffnet nach einer Automatensprengung im Vorjahr wieder ab einschließlich Montag, 16. Dezember. „Es ist eine gute Nachricht für unsere Kundinnen und Kunden sowie für unser Team vor Ort, dass die Filiale bald wieder öffnen kann“, sagt Natalie Lechenich, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln in Kerpen laut einer Pressemeldung: „Im Zuge des Wiederaufbaus wurden nicht nur die Geschäftsräume wiederhergestellt. Wir investieren zugleich in die energetische Sanierung des Gebäudes.“
Etwa werde die Heizung jetzt mit einer Wärmepumpe betrieben. Das Foyer mit den Selbstbedienungsgeräten sei zudem nun großzügiger gestaltet. Auch die Sicherheit der Automaten wurde erhöht.
Kerpen: Neue Funktionen an den Terminals
Neben zwei Geldautomaten gibt es auch ein Überweisungsterminal, an dem Kontoauszüge abrufbar seien. Seit kurzem könnten Kunden an den Terminals Termine vereinbaren, die Adresse ändern oder Freistellungsaufträge bearbeiten.
Die Übergangsfiliale in einem Ladenlokal gegenüber ist letztmals geöffnet am Mittwoch, 11. Dezember. Während des Umzugs am 12. und 13. Dezember können Kunden eine mobile Filiale vor Ort nutzen. Ein Willkommenstag im Nachgang ist am Dienstag, 7. Januar geplant. (enp)