AboAbonnieren

Einsatz in KerpenPolizei kontrolliert Hunderte Menschen an Bahnhöfen in Sindorf und Horrem

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf demDach eines Streifenwagens derPolizei.

Die Polizei hat am Mittwoch in Kerpen eine große Kontrolle durchgeführt. (Symbolbild)

Bei einer großen Kontrolle am Mittwoch an den Bahnhöfen in Kerpen hat die Polizei Drogen gefunden und Raser erwischt.

Rund um die Bahnhöfe in Sindorf und Horrem hatte die Polizei am Mittwoch einen großen Einsatz. Dabei waren auch Kräfte der Bereitschaftspolizei Köln, der Bundespolizei sowie Beamte des Ordnungsamts der Stadt Kerpen im Einsatz. Zwischen 12 und 20 Uhr nahmen sie Personen- und Verkehrskontrollen vor.

22 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs

Dabei kontrollierten die Einsatzkräfte mehr als 370 Menschen. Mit Radar- und Lasertechnik überprüften 50 Polizisten die Geschwindigkeit von mehr als 2600 Fahrzeugen. 22 Verkehrsteilnehmende waren zu schnell unterwegs.

Auf der Horremer Hauptstraße räumte ein Fahrer ein, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte. Er musste zur Blutprobe. Um 17.20 Uhr kontrollierten Beamte den Fahrer eines E-Scooters auf der Hauptstraße. Ein Atemalkoholvortest zeigte mehr als 1,2 Promille an. Auf der Horremer Rathausstraße hielten Polizisten um 18.45 Uhr den Fahrer eines Smarts an. Bei der Kontrolle zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis auf Cannabiskonsum an.

Bundespolizisten stellten in drei Fällen geringe Mengen Cannabis und in einem Fall Amphetamin sicher. Zudem muss sich eine Person wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Ein Einhandmesser wurde sichergestellt. (rj)