Der flüchtige Fahrer stieß auf einer Parkplatz-Zufahrt an der Kerpener Straße mit dem Kind zusammen.
Zeugen gesuchtAutofahrer fährt in Kerpen dreijähriges Mädchen an und flüchtet

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden (Symbolfoto).
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag (24. März) in Kerpen-Sindorf ist ein dreijähriges Mädchen leicht verletzt worden. Der mindestens 65 Jahre alte Auto-Fahrer sei im Anschluss an den Zusammenstoß geflüchtet. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Laut ersten Informationen soll die Dreijährige gegen 14 Uhr zusammen mit ihrer Mutter die Zufahrt auf dem Parkplatz an der Kerpener Straße in Höhe Hausnummer 150 in Richtung der Bushaltestelle an der Kerpener Straße überquert haben. Auf der Zufahrt zum Parkplatz sei der Fahrer mit dem Kind zusammengestoßen und habe seine Fahrt in Richtung Kerpener Straße fortgesetzt.
Kerpen: Zeuge soll Flüchtigen kontaktiert haben
Hinter dem Flüchtigen habe sich ein weißer Kastenwagen befunden. Der oder die Fahrerin habe den Unfall offenbar bemerkt und Kontakt mit dem Flüchtigen aufgenommen. Beide seien schließlich weitergefahren. Die Mutter suchte später ein Krankenhaus auf und informierte von dort die Polizei.
Der Mann soll eine kräftige Statur und kurze graue Haare gehabt haben. Die Beamten des Verkehrskommissariats suchen Zeugen. Sowohl der flüchtige Unfallbeteiligte, als auch die Fahrerin oder der Fahrer des Kastenwagens werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen.(enp)