AboAbonnieren

Zeugensuche23-jähriger Verdächtiger nach Angriff auf Rentner in Kerpen-Horrem festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei hat den Verdächtigen nach einem Zeugenhinweis in Kerpen-Horrem festgenommen.

Der 70-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, um das Tatgeschehen aufzuklären.

Ein 23-Jähriger soll einen Senior durch einen Tritt schwer verletzt haben. Die Polizei hat den Verdächtigen nach einem Zeugenhinweis am Freitagmorgen (23. August) in Kerpen-Horrem festgenommen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der Mann den 70-Jährigen gegen 8 Uhr am Bahnhof in Kerpen-Horrem gegen den Kopf getreten haben. Der Senior stürzte und blieb bewusstlos liegen, wie die Polizei mitteilt. Der Verdächtige soll dann in Richtung Neu-Bottenbroich geflohen sein. Auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs erkannte ihn wenig später eine Zeugin wieder, die den Notruf wählte und die Polizei zu dem Verdächtigen lotste.

Der schwerverletzte Senior wurde zunächst von Ersthelfern versorgt, Rettungskräfte und ein Notarzt brachten ihn in eine Klinik. Der 23-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Zur Aufklärung des Tatgeschehens suche die Ermittler nach weiteren Zeugen. Sie bitten um Hinweise unter 02271/810 oder per E-Mail. (eva)