AboAbonnieren

Mordverdacht in Quadrath-IchendorfGrausame Entdeckung in Bergheim – junge Frau im Bett erwürgt

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild.

Bergheim – Beamte der Drogenfahndung Köln machten am Mittwochnachmittag bei einer Wohnungsdurchsuchung im Kleiberweg in Quadrath-Ichendorf eine grausame Entdeckung. Im Schlafzimmer der Wohnung fanden sie die Leiche einer jungen Frau.

Eigentlich ermittelten die Beamten in einer Drogensache und wollten sich daher die Wohnung des 27-Jährigen näher ansehen. Als sie dort klingelten, machte der Bewohner auch nichtsahnend die Tür auf. Den Beamten stieg schnell ein Verwesungsgeruch in die Nase.

Als sie sich näher in der Wohnung umsahen, entdeckten die Polizisten im Bett eine junge Frau. Vermutlich soll es sich um die 22 Jahre alte Lebensgefährtin des Bewohners handeln. Anhand des Verwesungszustandes muss die Frau schon vor längerer Zeit getötet worden sein.

Der 27-Jährige wurde in der Wohnung festgenommen. Die Beamten der Drogenfahndung verständigten ihre Kollegen der Mordkommission. Die sicherten bis in die Abendstunden Spuren in der Wohnung. Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin nach Köln gebracht. Laut Obduktionsbericht soll die Frau erwürgt worden sein. Die Beweislage gegen den 27-Jährigen soll erdrückend sein. Die Staatsanwalt hat Haftbefehl wegen Mordes beantragt.