AboAbonnieren

Unglück am BauZwei Arbeiter in Hürth durch herunterstürzende Dachbalken verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt mehrere Feuerwehrmänner in einem Rohbau.

Die Feuerwehr aus Hürth konnte die beiden verletzten Arbeiter bergen. Einer der Verunglückten ist ins Krankenhaus gebracht worden.

Notarzt versorgte die Verletzten noch auf der Baustelle. Ein Arbeiter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Bauarbeiter sind durch herunterstürzende Holzbalken in einem Rohbau am Dienstagvormittag in Alt-Hürth verletzt worden. Auf der Duffesbachstraße wird derzeit der Dachstuhl eines Wohnhauses ausgebaut.

Die Feuerwehr rückte mit etwa 30 Einsatzkräften aus. Ein Notarzt versorgte die beiden Männer zunächst im Dachgeschoss, bevor beide mithilfe einer Trage, die auf dem Korb einer Drehleiter montiert war, nacheinander nach unten gebracht wurden.

Das Bild zeigt mehrere Einsatzkräfte und mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr auf einer Straße.

30 Feuerwehrleute waren an der Unglücksstelle in Alt-Hürth im Einsatz.

Einer der beiden Männer, ein 36-Jähriger, musste schließlich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei spricht von schweren Verletzungen, die er durch das Unglück erlitten hat. Der zweite Arbeiter wurde an der Unglücksstelle behandelt.

Die Feuerwehr, die unter der Leitung von Michael Frey im Einsatz war, konnte Bauteile an der Dachkonstruktion sichern. Ob der Sturm oder starke Winde bei dem Unglück eine Rolle gespielt haben, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet und soll die genaue Ursache nun ermitteln.