Auf der Krankenhausstraße in Efferen werden die Fahrbahn saniert und Kanaldeckel erneuert. Für Mai und Juni sind weitere Arbeiten geplant.
StraßenbauWichtige Verkehrsachse in Hürth bleibt vier Wochen lang voll gesperrt

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Krankenhausstraße in Efferen voll gesperrt.
Copyright: IMAGO/mhphoto
Die Stadtwerke lassen in den kommenden Wochen auf drei Straßen in Efferen die Fahrbahnoberflächen sowie die Kanaldeckel erneuern. Für die Bauarbeiten wird die Krankenhausstraße von der Straße In den Höhnen bis zur Beselerstraße ab sofort bis zum 22. Mai voll gesperrt.
Die Anwohner können ihre Grundstücke außerhalb der Baustellenzeiten zwischen 7 und 17 Uhr mit dem Auto erreichen. Während der Verlegung der neuen Asphaltdecke, die laut Stadtwerken voraussichtlich am 6. und 7. Mai erfolgen soll, ist jedoch keine Zufahrt für Fahrzeuge möglich.
Hürth: Auch auf der Luxemburger Straße stehen Sanierungsarbeiten an
Damit die Zufahrt zum Draf-Weg erreichbar bleibt, werden die Asphaltarbeiten in zwei Abschnitten ausgeführt – im Bereich In den Höhen bis Draf-Weg und vom Draf-Weg bis zur Beselerstraße. Die Häuser bleiben fußläufig erreichbar, Radfahrer müssen absteigen.
Für Mai und Juni planen die Hürther Stadtwerke weitere Straßenbauarbeiten in Efferen. Dann wird zunächst die Fahrbahnoberfläche auf der Bachstraße erneuert, anschließend auf Teilen der Luxemburger Straße. (aen)