PolizeikontrollenIn Hürth, Bergheim und Pulheim junge Erwachsene mit Drogen erwischt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen E-Scooter-Fahrer von der Rückseite.

Die Polizei erwischte drei Personen, die Drogen vor der Fahrt genommen hatten. Zwei davon waren mit E-Scootern unterwegs.

Immer wieder erwischt die Polizei junge Fahrer, die unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnehmen.

Am Dienstag fiel den Beamten gegen 10 Uhr in Hürth-Hermülheim ein 23 Jahre alter Autofahrer auf der Max-Planck-Straße auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Pupillen des 23-Jährigen stark verkleinert und die Augen gerötet waren. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen.

In der Mittagszeit kontrollierten Polizisten in Bergheim-Paffendorf den Fahrer eines E-Scooters. Auch er hatte gerötete Bindehäute und stark verengte Pupillen. Der Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Cannabiskonsum. Die Fahrt ging mit dem Streifenwagen weiter. Ziel war das nächste Krankenhaus, wo dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.

In der Nacht zu Mittwoch stoppten Uniformierte um 00.15 Uhr einen weiteren E-Scooterfahrer auf der Von-Humboldt-Straße in Pulheim. Die Pupillen des 16-Jährigen reagierten nicht auf Lichteinfall. Nach einem positiven Drogenvortest kontaktierten die Beamten die Eltern des Jungen. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen in allen drei Fällen dauern an.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren