Mit 73 Jahren starb der langjährige Wegbegleiter des Lions-Circusfestivals nach langer Krankheit. Er wird in Alt-Hürth beigesetzt.
Kinder-MitmachzirkusLions Club Hürth trauert um Zirkusdirektor Jonny Casselly
Der Lions Club Hürth trauert um Jonny Casselly. Der Leiter des nach ihm benannten Kinder-Mitmachtzirkus' ist im Alter von 73 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Der Zirkusdirektor war ein langjähriger Freund und Wegbegleiter der Lions, die seit 1999 alle zwei Jahre das erfolgreiche Lions-Circusfestival mit Konzerten, Partys, Comedy und einem Mitmach-Zirkus für Kinder veranstalten.
Einige Tausend Hürther Kinder von Grundschulen schnupperten bislang Zirkusluft
„Tief betroffen haben wir die Nachricht aufgenommen. Der drahtige, lebenslustige, herzliche Zirkusdirektor hat mit seiner Familie maßgeblich die Schulzirkuslandschaft in Deutschland entwickelt, ganz besonders bei uns in Hürth und im Rhein-Erft-Kreis“, teilt der Lions Club mit.
Einige Tausend Hürther Kinder von Grundschulen hätten über die Jahre hinweg Zirkusluft schnuppern und außergewöhnliche Erfahrungen sammeln können, wenn sie in der Manege bei Galavorstellungen des Mitmach-Zirkus' ihre neu erworbenen Kunststücke präsentieren konnten. Auf der Internetseite des Zirkus heißt es: „Als Familien-Circus in der 8. Generation, leben und lieben wir den Circus und sind deshalb mit Herz und Seele dabei.“
Der Hürther Winterzirkus soll stattfinden
„Wir danken Jonny Casselly für die Saat, die er ausgelegt hat. Auch wenn sich für ihn der Vorhang jetzt für immer gesenkt hat, unterstützen wir seine Familie und öffnen die Manege für die kommenden Generationen beim Lions-Circusfestival im nächsten Jahr“, so die Hürther Lions.
Ganz nach Cassellys Motto „The show must go on“ werde auch der Hürther Winterzirkus in diesem Jahr stattfinden. Jonny Casselly wird am Donnerstag, 20. Juni, nach einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Katharina in Alt-Hürth auf dem Friedhof in Alt-Hürth beigesetzt.