Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

ZeugensucheTäter brechen in Hürth und Kerpen mehrere Transporter auf und stehlen Werkzeug

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

Die Polizei fahndet nach den Unbekannten. (Symbolbild)

In Hürth schlugen Unbekannte auf der Sudetenstraße und der Straße „Zur Gotteshülfe“ zu, in Kerpen auf der Berrenrather Straße.

Die Polizei fahndet nach mehreren Tätern, die von Montag und Donnerstag, 7. bis 10. April, mehrere Transporter in Hürth und Kerpen aufgebrochen haben sollen. In allen Fällen wurde Werkzeug gestohlen.

Ersten Informationen der Polizei zufolge haben Täter in Hürth auf der Sudetenstraße zwischen Montag, 13 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, die Scheibe eines Citroën-Transporters eingeschlagen. Auf der gleichen Straße haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, die Seitentür eines Ford Transit aufgeschnitten. Auf der Straße „Zur Gotteshülfe“ wurde die Scheibe eines Transit am Donnerstag zwischen 4 und 7 Uhr eingeschlagen. 

In Kerpen sollen Täter auf der Berrenrather Straße zugeschlagen und die Seitentür eines Transit zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, gewaltsam geöffnet haben. Die Ermittler suchen Zeugen. Hinweise nehmen sie unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (eva)