Ein Jugendlicher soll einen 43-Jährigen im Beisein seiner Clique mit einer Pistole bedroht haben. Die Polizei fahndet nun nach ihm.
Polizei sucht 15-JährigenJugendlicher bedroht Mann in Hürth-Hermülheim mit Pistole

Der Jugendliche soll in Hürth-Hermülheim eine Waffe gezogen und Bargeld gefordert haben. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen, der am Samstagnachmittag einen 43-jährigen Mann in Hürth-Hermülheim mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert haben soll.
Der gesuchte Jugendliche ist laut Polizei etwa 1,70 Meter groß und circa 15 Jahre alt. Er soll kurze, blonde Haare haben.
43-Jähriger kam nach Vorfall in unverletzt davon
Nach Angaben der Polizei soll es gegen 14.30 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein. Der 43-Jährige war aus Richtung des Villerings über die Spijkenisser Straße in Richtung des Einkaufszentrums unterwegs, als er auf die Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen traf.
Nachdem der Täter die Waffe gezückt hatte, soll er Bargeld verlangt haben. Das Opfer wies mehrfach darauf hin, keines dabei zu haben, und ging mit erhobenen Händen langsam weiter. Er blieb unverletzt. Die Gruppe flüchtete in Richtung Villering.
Die Polizei bittet Zeugen per E-Mail um Hinweise. Informationen nehmen die Kommissare auch unter 02233/520 entgegen. (sue)