Karnevalsveranstaltung in FrechenPierre macht seiner Denise auf der Bühne einen Heiratsantrag

Lesezeit 2 Minuten
Pierre Fassbender machte Denise Grassmé einen Heiratsantrag. Sie war sichtlich ergriffen und schlug sich die Hände vors Gesicht.

Pierre Fassbender machte Denise Grassmé einen Heiratsantrag. Sie war sichtlich ergriffen.

Die Überraschung war geglückt: für die künftige Braut und das Publikum der Karnevalsveranstaltung „Jeck em Veedel“ in Frechen-Hücheln.

„Jeck em Veedel“ hieß es am Samstag wieder einmal in der Aula der Edith-Stein-Schule in Hücheln. Der Geselligkeitsverein „Freundschaft“ hatte eingeladen. Und wie schon in den Jahren vor der Pandemie war die Aula der Grundschule wieder sehr gut gefüllt.

Es sollte ein Abend des Zusammenkommens und der Geselligkeit sein, auf ein großes Programm wurde verzichtet. Als Hauptattraktion gleich zu Beginn des Abends kündigte der Vorsitzende Günther Wallrath-Merkens die beiden Tanzcorps der Gesellschaft an. Sowohl das Kinder- als auch das Jugendtanzcorps begeisterten mit ihren Sessionstänzen und veranlassten die Zuschauer, weitere Zugaben zu verlangen.

Unter dem Beifall der Gäste ging er in die Knie

Doch plötzlich gab es eine Pause, Pierre Fassbender, Kommandant des Tanzcorps-Teams, ergriff das Mikrofon und rief aus dem Tanzcorps seine langjährige Freundin Denise Grassmé nach vorn. Unter dem Beifall der Gäste ging er in die Knie und machte der überraschten Denise einen Heiratsantrag. Das „Ja“ der jungen Dame ging in den lautstarken Gratulationsrufen der Zuschauer unter und musste wiederholt werden.

Überrascht von diesem Coup waren auch der 2. Vorsitzende des Vereins, Markus Fassbender. Er umarmte seinen Sohn und seine zukünftige Schwiegertochter erst einmal herzlich, sowie Denises Mutter, Nicole Grassmé, die ebenfalls zu dem Paar auf die Bühne kam.

Weiter ging es bei flotter Musik. Natürlich feierten auch Kinderprinzessin Greta I. mit ihrem Gefolge und Prinz Werner I. mit seiner Equipe in Hücheln mit. Auch Festkomitee-Präsident Ralf Inden war gekommen und amüsierte sich. Weitere Auftritte auf der kleinen Bühne gab es im Laufe des Abends von der Kölner Gruppe Belair und vom Kölner Sänger Mo-Torres, die ihre jüngsten Songs vorstellten.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren