AboAbonnieren

„Läuft hier Verstehen Sie Spaß?"Bekannter Komiker überrascht Einkäufer in Frechen

Lesezeit 2 Minuten

Comedian Guido Cantz an der Deiters-Kasse.

Frechen – Die Kundinnen und Kunden, die am Samstag zu Deiters an der Doktor-Gottfried-Cremer-Allee kamen, um sich für die jecke Zeit auszustaffieren, staunten nicht schlecht, als sie am Eingang der Verkaufshalle einen weißblonden Mann sahen, der in eine Fernsehkameras quatschte. „Sie können ruhig vorbeilaufen“, rief er ihnen zu, während ihm noch einmal kurz die Stirn abgepudert und die Haarspitzen in Form gelegt wurden.

„Läuft hier »Verstehen Sie Spaß?«“, wollte ein Kunde wissen, denn der blonde Mann, der da an der Kasse saß, war tatsächlich TV-Moderator Guido Cantz, der nach Frechen gekommen war.

Frechen: Guido Cantz mutiert zum Konstümverkäufer

Wenige Tage vor Beginn der Karnevalssession mutierte der Comedian zum Kostümverkäufer bei dem Frechener Karnevalsausstatter. Doch statt bei den Kunden Maß zu nehmen und sie bei der Auswahl der Kostüme und jecken Requisiten zu beraten, wurde Cantz von Deiters Geschäftsführer Björn Lindert an die Kasse gesetzt.

Es ging nämlich darum, Geld einzunehmen für die Stiftung „Menschen für Menschen“, die damit Menschen in den ländlichen Regionen Äthiopiens helfen kann. Diese Aktion in Frechen ist eine von insgesamt 40, die zum 40. Geburtstag der Stiftung laufen. Über zehn Wochen wird Geld gesammelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Deiters-Geschäftsführer Björn Lindert sagte mit einem Augenzwinkern : „Der Guido ist kein so guter Verkäufer.“ Daher habe Deiters schon einmal 5000 Euro in die Spendenkasse gepackt. Diese wurde dann am Samstag durch Guido Cantz’ Aktivitäten aufgestockt. Die Endsumme wird Ende November bei einer Gala verraten.