AboAbonnieren

GeschäftseröffnungNeues Gastrokonzept in beliebter Pizzeria in Frechen

Lesezeit 3 Minuten
Auf dem Bild ist das Ladenlokal der neuen Gastronomie von außen zu sehen.

Salt N'Pepa tritt in der Rosmarstraße die Nachfolge von der beliebten Pizzeria L' Angelo an.

Drei Freunde übernehmen das Ladenlokal von L´Angolo und bieten Burger, Pizzen, Salate und Wraps an.

Das kulinarische Angebot in Frechen kann sich über eine neue Bereicherung freuen. Mit „Salt N' Pepa“ hat ein Restaurant eröffnet, das hausgemachte Burger, Pizzen, Salate und Wraps anbietet. Für die kleine Kette ist es die dritte Filiale. 2015 eröffnete das erste Restaurant in Mönchengladbach. Seit letztem Jahr gibt es auch einen Laden in Neuss.

In Frechen hat der Initiator und Gründer Parthy mit seinen Freunden Johnny und Armin nun einen weiteren Laden eröffnet - alle Drei wollen nur bei ihren Spitzname genannt werden. Die komplette Karte ist „halal“ – das heißt, dass es kein Schweinefleisch gibt. Der Bacon für die Burger ist beispielsweise extra aus Hähnchenfleisch. Parthy hat ursprünglich im Nebenjob bei einer Fastfood-Kette gearbeitet, danach eine Gastro-Ausbildung und ein Studium absolviert, als sich die Chance ergeben hat, selbst ein Restaurant zu eröffnen.

26 verschiedene Burger

Weil das Konzept gut funktioniert hat, kamen dann seit letztem Jahr neue Filialen hinzu. Große Ketten wie Burger King oder McDonald's sehen die Betreiber dabei nicht als Konkurrenz. „Bei uns bekommst du eine komplette Mahlzeit, und die Zutaten sind immer frisch“, sagt Mitgründer Johnny. Auf der Karte gibt es 26 verschiedene Burger. Darunter Varianten mit Rindfleisch, Hähnchenfleisch und Fisch, aber auch vegane und vegetarische Alternativen. Dazu kann man sich aussuchen ob, man ein oder zwei Pattys haben möchte, die je 160 Gramm wiegen.

Auch die Pizzen sind mit 33 Zentimeter relativ groß. Zum Konzept gehört auch, dass hauptsächlich geliefert wird oder man sich das Essen selbst abholt. Auf lange Sicht können sich die Besitzer aber auch ein paar Sitzgelegenheiten im Restaurant vorstellen. Bestellen kann man per hauseigener App, per Lieferdienst oder Telefon.

Umbauarbeiten dauerten knapp zwei Wochen

Mitbegründer Armin wohnt seit etwa fünf Jahren in Frechen und hat schnell das Potenzial für eine weitere Filiale erkannt. Vor der Eröffnung haben sie sich mehrere Standorte angeschaut und sich schließlich für die Rosmarstraße 12 entschieden.

Jahrzehntelange war dieser Standort die Heimat für die beliebte Pizzeria L' Angolo. 34 Jahre lang hat das Restaurant Pizzen für die Frechenerinnen und Frechener gebacken. Der Besitzer ist fast 60 Jahre alt und wollte nach der harten Arbeit in den Ruhestand gehen.

Deshalb hat er einen Nachfolger gesucht und den Laden online inseriert. So kam der Kontakt mit Salt N' Pepa zustande. „Die Umbauarbeiten zum neuen Laden haben dann nur knapp zwei Wochen gedauert. Die Übergabe lief komplett freundschaftlich“, sagt Armin. Und so hoffen die drei Gründer, dass sie auch im Ort auf ähnliche Weise aufgenommen werden.