Rund 40 Aussteller und ein Musikprogramm sowie der Nikolaus erwarten die Besucher des Frechener Weihnachtsmarktes.
Zimtschnecken und HandwerkWeihnachtsmarkt am Frechener Rathaus wartet mit Lichterglanz und Schlemmereien
Am dritten Adventswochenende verwandelt sich der Frechener Marktplatz am Rathaus in einen Weihnachtsmarkt: Rund 40 Aussteller werden am Samstag, 16. Dezember, 13 bis 22 Uhr, sowie am Sonntag, 17. Dezember, 11 bis 20 Uhr, erwartet. Angeboten werden handgefertigte Produkte und kulinarische Genüsse aus der Region, so sind unter anderem bestickte Kissen, Babykleidung, Schlüsselbretter und festlicher Weihnachtsschmuck zu finden.
Zimtschnecken und veganes Gyros im Angebot
Neben den Klassikern wie Grillwurst und Pommes Frittes stehen auch Zimtschnecken, veganes Gyros, Räucherfisch und Glühgin auf der Speisekarte. Die heißen Getränke können aus dem extra entworfenen „Frechener Stiefel“ mit Motiven wie Klüttenbrunnen oder Bartmannskrug genossen werden.
Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt
Der Weihnachtsmarkt wird von Legendär Events in Zusammenarbeit mit dem Aktivkreis Frechen veranstaltet und bietet ein weihnachtliches Programm: An beiden Tagen kommt jeweils um 17 Uhr der Nikolaus. Am Samstag, 16. Dezember, findet um 18 Uhr das Weihnachtsliedersingen mit einem Auftritt der Frechener Band „Frau Reim“ statt. Am Sonntag, 17. Dezember, wird um 18 Uhr das Weihnachtslieder-Singen vom Kölner Songwriter Phil Young begleitet. Zudem sind die Geschäfte am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Marktplatz soll nicht nur durch den großen Weihnachtsbaum der Stadt, sondern auch durch eine Beleuchtung der Platanen und vieler kleiner Christbäume in festlichem Glanz erstrahlen. Um 19 Uhr am Sonntag werden dann die Weihnachtsbäume, die vom Bauhaus Frechen gesponsert werden, für einen guten Zweck versteigert – der Erlös geht an die Kölner Klinik Clowns.