AboAbonnieren

OrtsgemeinschaftSportler stellen das Team rund um den Benzelrather Ritter in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bild ist das Team um den Benzelrather Ritter zu sehen.

Adjutant Bernd Kaule, Ritter Marcello I., Adjutant Günther Vianden, Fahrer Sascha Raffel (v.l.) sind das Team der Ortsgemeinschaft Benzelrath.

Marcello I. (Marcell Kammilla) ist der neue Ritter der Ortsgemeinschaft Benzelrath. Sein Motto: „Das Herz von Benzelrath gilt es zu bewahren“.

Die Ortsgemeinschaft Benzelrath proklamiert traditionell einen Ritter für die närrische Zeit. In diesem Jahr hat das würdige Amt Marcell Kammilla inne, der nun als Ritter Marcello I. die Narren regieren wird.

Neben seiner Leidenschaft für den Karneval ist der 48-Jährige zweiter Vorsitzender der Sportgesellschaft 1946 und hat sein Ritterteam auch aus den Reihen seiner Vereinsfreunde zusammen gestellt: Günther Vianden und Bernd Kaule sind Adjutanten, Sascha Raffel ist als Fahrer aktiv. Von Bernd Iven wird Marcello I. als Ritterfotograf begleitet.

Zukunft des Vereinsgeländes ist ungewiss

Bei seiner Proklamation im sehr gut besuchten Festzelt am Ritterstübchen begeisterte der Ritter die Anwesenden mit seiner Antrittsrede. Zuvor war er vom zweiten Vorsitzenden der Ortsgemeinschaft, Wolfgang Pilewski zum Ritter geschlagen worden. Mit seinem Sessionsmotto „Das Herz von Benzelrath gilt es zu bewahren“ sprach er auch die unklare Situation für das Vereinsgelände der Ortsgemeinschaft Benzelrath an. Die Eigentümerin RWE habe dort ab Sommer 2025 andere Pläne, in denen die Nutzung durch die Gemeinschaft nicht mehr vorkäme, so Bernd Kaule.