Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwer verletztSeniorin fährt in Frechen-Bachem frontal gegen einen Baum

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild)

Auf dem Bild ist ein Rettungswagen im Einsatz zu sehen. (Symbolbild)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 81-Jährige auf dem Lindenbuschweg von der Fahrbahn ab, zwei Zeugen leisteten Erste Hilfe. 

Am Sonntagnachmittag (23. März) ist in Frechen-Bachem eine Autofahrerin (81) frontal gegen einen Baum gefahren. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Laut ersten Erkenntnissen soll die 81-Jährige gegen 15.30 Uhr aus Hürth-Gleuel kommend auf dem Lindenbuschweg gefahren sein. In der Linkskurve nach der Brücke über die Bundesautobahn (BAB) 1 kam die Seniorin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte sie frontal mit einem Baum, so die Polizei.

Frechen: Zwei Zeugen bemerkten den lauten Knall

Zwei Zeugen bemerkten den lauten Knall und den stark beschädigten Hyundai. Sie wählten umgehend den Notruf und leisteten Erste Hilfe.

Die alarmierten Polizisten sperrten die Unfallstelle ab, während Rettungskräfte die Frau aus dem Fahrzeug befreiten und in ein Krankenhaus brachten. Die Beamten dokumentierten die Unfallspuren und stellten das stark beschädigte Auto sicher. Gegen 18.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. (aj)