Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeugen wählen NotrufSchüsse auf offener Straße in Frechen – Polizei stoppt Hochzeitskorso

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatzort (Symbolfoto).

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatzort (Symbolfoto).

Die Polizei ging den Hinweisen nach und konnten ein Auto identifizieren, aus dem heraus die Schüsse abgegeben wurden.

Aufregung am Sonntag (11. Juni) in Frechen: Bei der Polizei gingen am Nachmittag mehrere Notrufe ein. Zeugen berichteten von Schüssen auf offener Straße. Die Polizei stoppte daraufhin einen Hochzeitskorso.

Rund 50 Personen hatten sich laut Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft gegen 14.30 Uhr auf der Kapfenberger Straße in Frechen zu einem Autokorso getroffen. Anlass waren demnach Feierlichkeiten nach einer Hochzeit.

Zeugen berichten von mehreren Schüssen in Frechen

Zeugen berichteten, dass aus einem der Autos mehrere Schüsse abgefeuert wurden. Die Polizei ging den Hinweisen nach und stoppte den Autokorso kurz darauf. Sowohl das von den Zeugen beschriebene Auto als auch der Fahrer des Wagens, ein 31-jähriger Mann, konnten ausfindig gemacht werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen des 31-Jährigen durchsucht. Im Handschuhfach des VW-Tiguan wurden die Beamten fündig und konnten eine geladene Schreckschusswaffe sicherstellen. Im Kofferraum befand sich Munition.

Polizei stellt Schreckschusswaffe in Autokorso sicher

„Am Abschussort stellten die Beamten zudem mehrere Patronenhülsen sicher“, berichtet ein Pressesprecher der Polizei. „Nach derzeitigem Sachstand sind sie vom gleichen Typ und Hersteller wie die sichergestellte Munition aus dem Auto.“

Der 31-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, erklärte der Pressesprecher. Die Kapfenberger Straße in Frechen wurde für die Dauer der Polizeimaßnahmen vollständig gesperrt. (jv)