AboAbonnieren

Polizei sucht ZeugenTäter brechen Transporter in Pulheim und Frechen auf

Lesezeit 1 Minute
Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises fahndet nach den Unbekannten. (Symbolbild)

In Pulheim haben die Täter auch eine Bohrmaschine gestohlen. In einem weiteren Fall in Frechen hat ein Zeuge die Täter beobachtet.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die zwischen Montagnachmittag (17. Februar) und Dienstagmorgen (18. Februar) Transporter in Pulheim und Frechen aufgebrochen und in einem Fall Werkzeug entwendet haben sollen.

Laut ersten Erkenntnissen haben die Täter zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, auf dem „Nordring“ in Pulheim einen Ford Transit aufgebrochen und eine Bohrmaschine gestohlen. In Frechen sollen Unbekannte zwischen Montagnacht, gegen 0 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, einen VW Crafter auf der Matthias-Werner-Straße beschädigt haben.

Frechen: Tür eines Transporters aufgebrochen

Ein weiterer Zeuge habe der Polizei mitgeteilt, dass Täter in der Nacht zu Dienstag die Tür eines Opel Vivaro im Umfeld der Hahnstraße in Frechen-Habbelrath beschädigt und aufgebrochen hätten. Die Ermittler suchen Zeugen, Hinweise nehmen sie unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (mma)