AboAbonnieren

Kein KennzeichenNach Motorradunfall in Frechen sucht die Polizei den Fahrer und Zeugen

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt ein ausgebranntes Motorrad

Das Motorrad brannte, den Halter konnte die Polizei noch nicht ausfindig machen.

Junge Leute in Motorradkleidung flüchteten, als ein Zeuge die Gruppe ansprach.

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall gibt der Polizei derzeit Rätsel auf. Vor etwa einer Woche, am Freitag, 12. Juli, wurden die Beamten der Wache Frechen nachts um 2 Uhr zu einem Unfall auf die Kölner Straße gerufen. In Höhe der Europaallee lag ein PS-starkes Motorrad und brannte lichterloh.

Die Feuerwehr löschte die Maschine. Zu erkennen war am Ende nur noch, dass die Maschine eine goldfarbene Gabel und eine blaue Hinterradfelge hatte. Von dem Fahrer fehlt seitdem jede Spur. Weder Kennzeichen noch die Fahrgestellnummer seien zu erkennen. So gelang es den Beamten auch bislang nicht, den Halter der Maschine ausfindig zu machen.

Anhand der Spuren wissen die Ermittler, dass der Fahrer entweder in einen Verkehrsunfall verwickelt war oder einen Alleinunfall verursacht hat. Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten Kratzspuren und eine Schlagmarke auf dem Asphalt.

Ein Zeuge gab der Polizei weitere Hinweise. Er berichtete von vier jungen Männern und einer jungen Frau, die er an der Unfallstelle gesehen habe. Als der Zeuge die Gruppe ansprach, seien die jungen Leute in Richtung eines nahegelegenen Bettenfachgeschäfts geflüchtet. Die Personen sollen alle dunkle Motorradkleidung sowie Motorradhelme getragen haben.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrer des Motorrads geben können. Auch der Fahrer oder die Fahrerin soll sich melden. Hinweis per E-Mail oder unter 02271-810.