AboAbonnieren

Hoher KrankenstandDer Müll wird in Frechen aktuell nur verspätet abgeholt

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bild ist ein Mitarbeiter der Müllabfuhr zu sehen, der Mülltonnen zieht.

Wegen krankheitsbedingten Personalausfällen kündigt die Stadt Frechen aktuell erhebliche Verzögerungen bei der Abbfuhr von Müll an. (Symbolbild)

Aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle wird es in den nächsten zwei Wochen zur verspäteten Leerung der Mülltonnen und Abfuhr von Sperrmüll kommen, so die Stadt Frechen.

Zu „erheblichen Verzögerungen“ bei der planmäßigen Abfuhr von Müll wird es ab heute (26. August) für voraussichtlich zwei Wochen in Frechen kommen, dies teilt die Stadt Frechen mit. Als Grund wird der krankheitsbedingte Ausfall von Personal genannt.

Die Stadtbetrieb Frechen GmbH werde aber am Folgetag alle nicht planmäßig geleerten Abfallgefäße und Beistellsäcke nach leeren sowie den angemeldeten Sperrmüll abfahren.

Bürger sollen Mülltonnen und Abfälle am Straßenrand stehen lassen

Es sei davon auszugehen, dass es auch in der kommenden Woche zu Verzögerungen in der kommunalen Abfuhr kommen könne, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Daher werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre nicht geleerten Mülltonnen oder bereitgestellten Abfälle bis zur Leerung oder Abholung am Straßenrand oder an der Grundstücksgrenze stehenzulassen.