AboAbonnieren

SchützenfestIlse Parzefall holt in Frechen-Bachem mit dem 218. Schuss den Vogel von der Stange

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die neue Schützenkönigin Ilse Parzefall.

Ilse Parzefall von der Sankt Mauritius Schützenbruderschaft in Frechen-Bachem ist neue Schützenkönigin.

Weitere Würdenträger sind Matthias Ohrem (König der Könige), Daniel Hintzen (Bürgerkönig) und Andre Tillmann (Prinz).

Die Sankt Mauritius Schützenbruderschaft Bachem hat eine neue Schützenkönigin. Ilse Parzefall setzte sich gegen einen Mitbewerber um die Königswürde nach etwa drei Stunden durch. Auf dem Schützenplatz an der Fürstenbergstraße im Burgort Bachem hatte die Dämmerung gerade eingesetzt, als plötzlich der Jubel einsetzte. Mit dem 218. Schuss stürzte der gut verleimte Holzvogel schließlich in die Tiefe. Anschließend ertönten die drei traditionellen Böllerschläge. Parzefall löst Wolfgang Schreck ab, der vergangenes Jahr die Königswürde innehatte.

Das Bild zeigt mehrere Fackelträger in der Dunkelheit, die zum Schützenplatz ziehen.

Zapfenstreich zu Ehren der Majestäten.

Die Vorstandmitglieder um Präsident Harnischmacher konnten unter den Gästen auch Landrat Frank Rock begrüßen, der von Wolfgang Schreck einen Dirigenten-Stock überreicht bekam und spontan den Takt der Kapelle vorgab. Mit Spannung verfolgte auch Schützenbruder Peter Schwerfen das Geschehen, der mit seinen 90 Jahren einer der ältesten Personen am Montagabend auf dem Platz war. Über viele Jahre hat er die Geschicke des Schützenvereins als Präsident gelenkt.

Weitere Würdenträger sind Matthias Ohren, der mit dem 153. Schuss, König der Könige wurde, Bürgerkönig ist Daniel Hintzen, der sich gegen 31 Mitbewerber durchsetzte und Prinz wurde Andre Till mit dem 171. Schuss.