Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Angetrunken gefahrenMann fährt in Frechen auf stehende Autos auf –Vier Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. (Symbolfoto)

 Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. (Symbolfoto)

Da der 46-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, haben die Beamten zusätzlich eine Sicherheitsleistung erhoben.

Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstagnachmittag (12. April) vier Autofahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-Jähriger gegen 16.15 Uhr mit seinem Mercedes aus Fahrtrichtung Pulheim kommend auf der Bonnstraße in Frechen unterwegs. An der Einmündung zum Frechener Weg bemerkte der Mann zu spät, dass vier Autos bei Rot an der Ampel warteten und fuhr ungebremst auf die Fahrzeuge auf.

Frechen: Leere Bierflaschen im Fußraum des Autos

Durch die Wucht des Zusammenstoßes seien alle Autos ineinander geschoben worden. Sie waren laut Polizei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Rettungswagen brachten die vier leicht verletzten Fahrer in umliegende Krankenhäuser. Im Fußraum der Beifahrerseite fanden die Beamten mehrere leere Bierflaschen. Da der 46-Jährige eine Alkoholfahne hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, haben die Beamten zusätzlich eine Sicherheitsleistung erhoben. Somit ist gewährleistet, dass die Kosten des Strafverfahrens gedeckt sind. (mma)