AboAbonnieren

FahrerfluchtZwei Kinder bei Unfällen in Frechen und Kerpen leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolfotos

Ein Polizeiwagen. (Symbolbild)

Frechen/Kerpen – Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Frechen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte war ein bisher unbekannter Autofahrer kurz nach 14 Uhr auf der Matthiasstraße über den Fuß des Kindes gefahren. Daraufhin stieg die Beifahrerin aus dem Auto und brachte das Mädchen zu Fuß nach Hause. Während der Vater sich dort um seine Tochter kümmerte, flüchtete die Frau.

Nach Angaben der Polizei soll sie zwischen 60 und 65 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Der mutmaßliche Fahrer des goldfarbenen Ford C-Max soll etwa im gleichen Alter und von schlanker Statur gewesen sein.

Polizei bittet um Hinweise

Zur gleichen Zeit wurde in Kerpen ein 13-jähriger Junge, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, beim Vorbeifahren einer Supermarkteinfahrt auf der Heerstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Fahrer des Autos, bei dem es sich laut Polizei um einen Kleinwagen der Marke Ford handeln soll, fuhr davon.

In beiden Fällen bittet die Polizei die Unfallbeteiligten, sich umgehend mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Zeugen, die die Unfälle beobachtet und möglicherweise ein Kennzeichen abgelesen haben können sich telefonisch unter 02233 52-0 an die Polizei wenden. (nh)