AboAbonnieren

Bei Arbeiten mit TiefladerSchwerer Arbeitsunfall in Erftstadt – Hubschrauber gelandet

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungshubschrauber am Unfallort in Erftstadt.

Ein Rettungshubschrauber am Unfallort in Erftstadt.

Ein Rettungshubschrauber landete, um den Rettungseinsatz zu unterstützen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Arbeitsunfall in Erftstadt-Lechenich am Mittwochnachmittag (4. September) sind gegen 14.15 Uhr in der Siemensstraße auf dem Betriebsgelände eines Unternehmens bei Arbeiten an einem Tieflader zwei Personen sehr schwer verletzt worden.

Eine Person erlitt Verletzungen am Kopf. Eine zweite Person geriet im Brustbereich zwischen einem LKW und Wand und wurde eingeklemmt. „Noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Person sich befreien“, berichtete aus Anfrage der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt Elmar Mettke.

Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfall in Erftstadt-Lechenich

Der Rettungsdienst der Stadt Erftstadt sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Düren versorgten die Patienten. Für einen schnellen Transport in ein Krankenhaus der Maximalversorgung wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Der Einsatz wurde von Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache unterstützt.

Die Kriminalpolizei hat anschließend die Einsatzstelle übernommen und die Ermittlungen aufgenommen. Untersucht wird dabei unter anderem, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegen könnte.