AboAbonnieren

Vor einem VerbrauchermarktMann in Erftstadt-Liblar mit Baseballschläger verprügelt

Lesezeit 1 Minute

(Symbolbild).

Erftstadt-Liblar – Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht zwei Männer, die am Montagabend einen 30-Jährigen in Erftstadt-Liblar mit einem Baseballschläger verprügelt haben sollen.

Laut Polizeibericht meldete eine Zeugin, dass ihr gegen 17.50 Uhr vor einem Verbrauchermarkt an der Theodor-Heuss-Straße zwei Männer aufgefallen sein. Einer habe einen blauen Müllsack gehalten. Vor dem Eingang des Geschäfts sollen sie dem Opfer aufgelauert haben. Der eine mutmaßliche Täter soll aus dem Müllsack einen Baseballschläger gezogen haben und auf den 30-Jährigen zugegangen sein.

Erftstadt: Zwei Unbekannte sahen nur zu

Ohne Ankündigung soll er dann mit dem Schläger auf den 30-Jährigen eingeschlagen haben. Auch noch, als der Mann bereits am Boden lag. Laut Polizei haben zwei Unbekannte dabei nur zugesehen. Die beiden Tatverdächtigen flohen in Richtung Bahnhof. Das Opfer wurde von Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide sollen 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Der Mann mit dem Baseballschläger trug eine schwarze Trainingsjacke mit rotem Kragen und eine schwarze Hose, der andere einen blauen Adidas-Trainingsanzug mit roten Neonstreifen. Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)