AboAbonnieren

ZeugensucheUnbekannte brechen in Büro in Erftstadt-Kierdorf ein

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

Die Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige an.

Die Täter verschafften sich vermutlich über eine Kellertür Zutritt zu dem Gebäude. Was sie bei dem Einbruch erbeuteten, ist unklar.

Unbekannte sollen zwischen Freitagnachmittag (6. Dezember) und Montagmorgen (9. Dezember) in ein Büro am Schildgensweg in Erftstadt-Kierdorf eingebrochen sein. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises fahndet derzeit nach den Tätern. Was sie erbeuteten, ist nach Polizeiangaben Bestandteil der Ermittlungen.

Einbruch in Kierdorf: Die Polizei sucht nach Zeugen

Ersten Erkenntnissen zufolge verließ eine Mitarbeiterin das Büro am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr. Als eine weitere Angestellte die Räumlichkeiten am Montagmorgen gegen 10 Uhr betrat, fiel ihr Schmutz auf dem Boden auf.

Alarmierte Polizisten fanden Hebelmarken an einer Kellertür und zwei Türen im Büro. Sie sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige an. Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (eva)