Als Vater und Tochter an einer roten Ampel an der Bliesheimer Straße in Erftstadt standen, betrat das Kind unvermittelt die Straße.
Zusammenstoß mit PkwSechsjährige wird bei Verkehrsunfall in Erftstadt leicht verletzt
Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag (12. Januar) in Erftstadt leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten das Kind in ein Krankenhaus.
Wie die Polizei mitteilt, wollten ein Vater und seine Tochter gegen 13.30 Uhr die Bliesheimer Straße überqueren. Als sie an einer roten Ampel standen, soll das Mädchen unvermittelt die Straße betreten haben. Gleichzeitig fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Bliesheimer Straße von der Grachtstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Trotz eingeleiteter Notbremsung stieß der Wagen der 18-Jährigen nach Polizeiabgaben mit dem Kind zusammen.
Die Sechsjährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Auch die Fahrerin wurde medizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Unfallanzeige an. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf. (eva)