AboAbonnieren

HochhausFeuerwehr rückt zu Küchenbrand nach Erftstadt-Liblar aus

Lesezeit 1 Minute

Schnell gelöscht hatte die Feuerwehr den Brand in einer Küche im Hochhaus in der Straße Zum Renngraben.

Erftstadt-Liblar – Der Brand war weniger schlimm, als zunächst vermutet: Gegen 17.40 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr in Liblar alarmiert. Und weil unklar war, welches Ausmaß das Feuer im vierten Stock des Hochhauses Zum Renngraben hatte, rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und rund zwanzig Feuerwehrleuten aus.

Beim Eintreffen der Wehr wurde allerdings schnell klar, dass das Ereignis doch sehr überschaubar war. Denn hinter einem Backofen in der Küche der Wohnung war das Feuer ausgebrochen. Offenbar bei den Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest war der Backvorgang außer Kontrolle geraten. Die Feuerwehr hatte den kleinen Brand dann auch schnell unter Kontrolle.

Auf Balkon geflüchtet

Auch die Bewohner der Räume nahmen keinen Schaden. Eine Person hatte sich auf den Balkon begeben. Und eine Katze wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr vor größerem Schaden bewahrt.

Nach getaner Arbeit rückte die Feuerwehr wieder ab. Und auch die Bewohner der Räume konnten sich wieder zurück in ihre Wohnung begeben. Nach Angaben der Feuerwehr wurden keine größeren Schäden in der Küche festgestellt. (bru)