AboAbonnieren

Fahndung mit FotosEinbrecher schlagen in Erftstadt auf Senior ein

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto der Überwachungskamera sind diese beiden Männer zu sehen.

Auf dem Foto der Überwachungskamera sind diese beiden Männer zu sehen.

Am helllichten Tag waren zwei Männer im Juni 2024 in das Haus in Köttingen eingebrochen. Sie flohen ohne Beute.

Mehr als ein halbes Jahr nach einem Überfall auf einen Senior in Erftstadt-Köttingen hat ein Gericht Fotos aus einer Überwachungskamera freigegeben, mit denen die Polizei nach zwei Tatverdächtigen fahndet. Die Männer sollen zwischen 18 und 25 Jahren alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Sie sind schlank und haben schwarzes Haar.

Einer trug eine schwarze Kappe, einen schwarzen Louis-Vuitton- Pullover, eine helle, blaue Jeanshose und schwarze Schuhe. Sein Komplize war mit einem schwarzen Anglerhut, einem schwarzen Pullover mit weißen Balken, einer blaue Jeanshose und hellen Schuhe bekleidet.

Wie eine Polizeisprecherin gestern mitteilte, waren sie am 12. Juni 2024 mittags in ein Haus in Erftstadt-Köttingen eingebrochen. Möglicherweise hatten sie nicht damit gerechnet, dass Bewohner zu Hause sein würden. Der Senior hatte verdächtige Geräusche in seinem Haustür gehört und hatte einen der beiden Männer angesprochen. Der schlug den Bewohner und forderte Geld.

Zeitgleich ist dessen Komplize aus dem Keller gekommen und schlug den Seniore ebenfalls. Kurze Zeit später entkamen die Täter durch die Garage des Hauses im Bereich der Straßen „Im Jagdfeld" und Peter-May-Straße in Richtung „In den Vierwinden" ohne Beute.

Möglicherweise handelt es sich um dieselben Männer, die in der Nacht zuvor gegen 1 Uhr an dem Haus geklingelt haben. Aufnahmen aus einer Überwachungskameras zeigen die Gesuchten. (jtü)