AboAbonnieren

Kopfstoß verpasstDrei Jugendliche überfallen Elfjährige in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist ein Polizeiwagen zu sehen.

Die Polizei fahndet in Erftstadt nach drei Jugendlichen. (Symbolbild)

Am helllichten Tag versperrten die Täter den Jungen den Weg. Mit ein wenig Bargeld flüchteten sie.

Ein Spaß war das nicht. In Erftstadt-Liblar haben am Sonntag haben sich drei Jugendliche zwei Elfjährigen in den Weg gestellt – offensichtlich waren sie darauf aus, gegenüber den jüngeren und kleineren Kindern ihr Macht und ihre nummerische Überlegenheit auszuspielen.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag (5. August) mitteilte, waren die Elfjährigen gegen 16 Uhr auf der Straße „Am Spürkergarten" unterwegs. Einer der Jugendlichen hatte sie angesprochen und ging mit den beiden anderen ging er auf die Jungen zu. Einer der beiden Elfjährigen erhielt eine Ohrfeige und einen Kopfstoß. Zu guter Letzt landete er nach einem stoß im Gebüsch.

Vater der Elfjährigen verständigte die Polizei

Den zweiten Elfjährigen haben die Angreifer festgehalten und ihm eine kleine Menge Bargeld abgenommen haben. Anschließend suchten die Täter, sie sollen 14 oder 15 Jahre alt sein, das Weite. Die Kinder erzähltem ihrem Vater von dem Vorfall, er verständigte die Polizei.

Die Täter sollen zwischen 1,50 und 1,70 Meter groß sein. Zwei sollen eine Bauchtasche der Marke „Gucci" getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 02271/81-0 oder per E-Mail entgegen. (jtü)