AboAbonnieren

Schwer verletztBetrunkener Autofahrer kommt in Erftstadt von Straße ab und rast gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Ein rotes Auto liegt in einem Straßengraben. Davor stehen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

In Höhe des Erftstädter Kieswerks hat es am Sonntagmorgen einen schweren Unfall gegeben.

In Erftstadt hat es in der Nacht zu Sonntag einen schweren Unfall gegeben. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist es in der Nacht zu Sonntag, 7. Januar, gegen 0.30 Uhr auf der K23 zwischen Erp und Herrig zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei erlitt eine Person schwere Verletzungen.

Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, sei der Fahrer alkoholisiert unterwegs gewesen. Etwa in Höhe des Kieswerks habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sei zunächst rechts von der Fahrbahn abgekommen und im weiteren Unfallverlauf frontal gegen einen Baum gekracht.

Unfall in Erftstadt: Straße muss bis 1.30 Uhr gesperrt werden

Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei hat eine Blutprobe angeordnet.

Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten am Unfallort. Wie der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt, Elmar Mettke, erklärte, musste die Kreisstraße bis gegen 1.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.