AboAbonnieren

Zusammenstoß79-Jähriger wird in Erftstadt von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis „Unfall“ zu lesen ist.

Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Unfallanzeige an.(Symbolbild)

Der Fußgänger stürzte bei dem Unfall auf der Carl-Schurz-Straße zu Boden, Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Ein 79-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch (1. Januar) bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt schwer verletzt worden. Ersten Informationen der Polizei zufolge fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto gegen 0.30 Uhr auf der Carl-Schurz-Straße aus Richtung Köttinger Straße in Richtung Klosengartenstraße. Zeitgleich soll der 79-Jährige zu Fuß an der Carl-Schurz-Straße unterwegs gewesen sein.

Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Autofahrer mit dem Fußgänger, der die Fahrbahn überquert haben soll, zusammen. Der 79-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Unfallanzeige an. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (eva)