Eigentlich kam der Mann zur Polizeiwache, weil er ein Straßenschild touchiert hat. Ein Alkoholtest schlug bei mehr als 1,2 Promille an.
Parkende Autos angefahren61-Jähriger fährt in Erftstadt unter Alkohol und ohne Führerschein
Einem 61 Jahre alten Autofahrer wird vorgeworfen, unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis in Erftstadt Auto gefahren zu sein. Wie die Polizei mitteilte, erschien der Mann am Mittwoch (25. Dezember) gegen 15 Uhr auf der Wache. Er gab an, in der Nacht zuvor mit seinem Auto ein Straßenschild im Bereich des Schlunkwegs touchiert zu haben.
Die Beamten fuhren zu dem vermeintlichen Unfallort. Auch der 61-Jährige erschien dort kurz darauf in seinem Auto. Als der Mann ausstieg, bemerkten die Polizisten Beschädigungen an seiner Fahrertür. Am Verkehrsschild entdeckten sie jedoch keine Unfallspuren, die zu seinem Auto passten. Allerdings fanden sie diverse Fahrzeugteile auf der Straße. Gleichzeitig erschien ein Zeuge, der den 61-Jährigen wiedererkannte.
Erftstadt: Mann soll betrunken Autos angefahren haben
Er warf dem Mann laut Polizei vor, in der Nacht zuvor zwei geparkte Autos touchiert zu haben. Nach Begutachtung des Schadens soll er in Richtung Bahnhofstraße davon gefahren sein. Die Halter der Fahrzeuge meldeten der Polizei die Schäden am Mittwochvormittag.
Ein Atemalkoholvortest schlug bei dem 61-Jährigen bei mehr als 1,2 Promille an. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt auf der Wache entnahm. Sie stellten außerdem fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie fertigten eine Strafanzeige und kontaktierten die Halter der beschädigten Autos.
Die Beamten des Verkehrskommissariats prüfen momentan, ob der Mann während seiner Fahrt Sachschäden an anderen geparkten Autos verursacht hat. (eva)