Die Polizei sucht ein Einbrecher-Duo, das am Montag in den Morgenstunden in drei Tankstellen eingebrochen ist.
Täter mit BMW gesuchtEinbruchsserie in Tankstellen in Erftstadt, Kerpen und Bedburg
Am frühen Montagmorgen ist binnen kurzer Zeit in drei Tankstellen eingebrochen worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass in allen drei Fällen dasselbe Täterduo Beute machte. Der erste Einbruch ereignete sich um 1.30 Uhr in Erftstadt-Gymnich an einer Tankstelle an der Justus-von-Liebig-Straße. Dort wurden zwei Männer beobachtet, die sich in der Tankstelle aufhielten. Was gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest. Vermutlich befinden sich unter dem Diebesgut auch Zigaretten.
Kurz vor 3 Uhr versuchten zwei Täter in Kerpen-Buir an der Bahnstraße die Tür der dortigen Tankstelle aufzubrechen. Die Einbrecher scheiterten und ergriffen ohne Beute nach kurzer Zeit wieder die Flucht. Erfolgreich waren die Einbrecher jedoch um 3.23 Uhr in Bedburg an einer Tankstelle an der Robert-Bosch-Straße.
Täter fuhren mit einen schwarzen BMW der X-Serie vor
Dort schlugen sie eine Tür ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Zur Beute konnte die Polizei auch in diesem Fall noch keine näheren Angaben machen. Aber auch hier, so hieß es, sollen unter anderem Zigaretten gestohlen worden sein.
Die Täter wurden bei den Einbrüchen und dem Einbruchsversuch beobachtet beziehungsweise von Überwachungskameras gefilmt. Daher liegt der Polizei folgende Hinweise vor: Die Tatverdächtigen fuhren mit einem schwarzen BMW der X-Serie zu den Tatorten.
Einer der Männer soll eine athletische Figur haben und zwischen 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug dunkle Kleidung, darunter auch dunkle Schuhe mit einem weißen Rand. Auffallend war sein Vollbart, den er versuchte unter einem Tuch zu verstecken.
Der zweite Täter ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, trug ebenfalls dunkle Kleidung und weiße Turnschuhe. Er führte einen weißen Sack sowie eine Stange, ähnlich einer Brechstange, mit sich. Hinweise an die Polizei per E-Mail oder unter 02233/520.